Über uns >> Unsere Orchester >> Jugendorchester

 

Jugendorchester

Früh übt sich!

Musik kennt kein Mindestalter, auch schon die jungen Musiker und Musikerinnen sind in unserem Musikverein herzlich willkommen. Darum sind wir stolz, dass wir endlich wieder ein selbstständiges Jugendorchester zum Leben erwecken konnten.

 

Die meisten Kinder des Jugendorchesters starteten ihren musikalischen Werdegang im Rahmen des Projekts Bläserklasse. Trotz widriger Umstände in den Pandemiejahren konnte sich 2020 ein Jugendorchester bilden, das bis heute stetig um neue Mitglieder ergänzt wird.

 

Die Truppe von Kindern unterschiedlichsten Alters ergänzt das große Orchester bei seinen Konzerten mit eigenen musikalischen Darbietungen. Natürlich gibt es aber auch Aktionen, bei denen alleine unser Nachwuchs im Rampenlicht steht, wie z.B. unseren Jugendtag im September 2021.

 

Willkommen ist bei uns jedes Kind, das gerne gemeinsam mit anderen musizieren möchte. Wir freuen uns jederzeit über neuen Zuwachs.

 

Proben:

Das Jugendorchester probt donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr im Kulturhaus Gersheim.

 

Bei Interesse schauen Sie doch gerne mal vorbei :)

 

Druckversion | Sitemap
© Musikverein Gersheim

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.